Fraktion Magdeburger Gartenpartei im Stadtrat der Landeshauptstadt Magdeburg
Fraktion Magdeburger Gartenpartei im Stadtrat der Landeshauptstadt Magdeburg

                                            Rainer Buller

                                                 Stadtrat                                          

 

                                                    

- Dipl.-Ing. für Wasserwirtschaft und Bauwesen, Dipl. Lehrer - kennt sich bestens in der Projektierung und Bauleitung aus.

 

Sein Expertenwissen war und ist in vielen Ländern gefragt, so in Russland, Südostasien, Südamerika  und den USA, in der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und Kenia.

 

Seine Auslandserfahrungen, zahlreiche tragfähige Kontakte und sein fundiertes Know-how in den Bereichen Management und Marketing konnte er auch auf den Gebieten Lehre und praktische Anwendungen sattelfest einbringen.

Herr Buller arbeitet auch für den Senior Expert Service (SES) in Bonn.

Dieses kompakte Wissen bildet die solide Basis für das 2006 gegründete Unternehmen RB Immobilien plus Partner. Zudem dient es auch diversen sozialen Projekten, für die sich die Firma mit ihrem Herzblut engagiert.

 

Seit mehr als 15 Jahren engagiert sich Rainer Buller im Schüleraustausch mit der Partnerstadt Magdeburg – Nashville, in dieser Zeit wurden rund 150 Schüler und Lehrer als Botschafter nach Nashville entsandt und rund 80 Schüler und Lehrer aus Nashville waren in Magdeburg. Alles erfolgt  auf freiwilliger und kostenloser Basis. Rainer Buller hat selbst 12-mal die Schüler begleitet und dafür seine Freizeit aus der Firma in Anspruch genommen.

 

Seit vielen Jahren unterstützen wir einen Kindergarten, eine buddhistische Schule und zwei Familien im Rahmen der Möglichkeiten. Ich kann versichern dass die uns zur Verfügung gestellten Gelder und Mittel 1: 1 in Sri Lanka ankommen.

Gern nehmen wir die Hilfe von Interessenten an.

 

Aus Anlass des 10 jährigen Bestehens der Firma und dem 70. Geburtstag von Rainer Buller wurden statt Geschenke um Geldspenden gebeten, welches für Schulausrüstung in Sri Lanka eingesetzt wurde. Sein Engagement bezieht sich auf die Region Kalutara und Una Watuna. Ein 20 Fuß Container mit Schulsachen, medizinischen Geräten etc. wurde am 02.02.2017 in Colombo in Empfang genommen

 

 

- Stadtrat und Fraktionsgeschäftsführer in der FDP Fraktion der Stadt Magdeburg

   von 1999 bis 2004

- Vorstandsvorsitzender des EINE WELT NETZWERKES des Landes Sachsen-Anhalt

   von 2006 bis 2015

- Vorstandsvorsitzender des Vereins Kenya e.V.  Help LSA  2002 bis 2010

- Mitglied des Präsidiums des Bundesverbandes der Reisebüros Deutschland

   von 1993 bis 2010

-  Mitglied der Regionalen Planungsgemeinschaft der Stadt Magdeburg und des Umlandes  

  

 -  Parteimitgliedschaft: 

  Mitglied der Magdeburger Gartenpartei